Der Novaris
Krankentransportwagen werden für nicht-akute Transporte von erkrankten oder verletzten Personen eingesetzt. Daher ist ein KTW weniger ausgestattet als ein Rettungswagen. Die europaweit genormte Mindestausstattung besteht aus einer Trage, einem Tragestuhl, einer Sauerstoffanlage, einer Absaugpumpe und einer tragbaren Notfallausrüstung.
Auf Basis den Ford Transit Custom L2H2.
Der Novaris KTW hat eine Schiebetürerhöhung, die Ihnen und Ihren Patienten das Ein- und Aussteigen einfacher macht.
Die Hauben der Signalanlage, wahlweise in blau oder klar (länderabhänigig), sind optimal der Dachform angepasst. Bis auf den optionalen Powerblitz, sind alle Hauben von außen einfach entnehmbar, sollte es der Servicefall einmal erfordern.
Die Lichttechnik besteht aus der verbrauchsarmen und effizient arbeitenden LED - Technik.
Der Novaris ist serienmäßig mit einer Klimaanlage ausgestattet. Die Klimakanäle sind im Dach integriert und versorgen Sie mit der von Ihnen eingestellten Lufttemperatur.
Mit einer großzügigen Innenhöhe von 1.840 mm können Sie im Patientenraum komfortabel arbeiten. Die Montagefläche rechts neben dem Seitenfenster und die beiden übereinander angeordneten Staufächer daneben können Ihren Anforderungen nach konfiguriert werden.
Das Deckenversorgungscenter ist sehr kompakt und unglaublich flach. Darin ist ein Infusionshalter integriert, dieser dient gleichzeitig als Revisionsöffnung, um an die zwei Antennenmontageplätze zu gelangen.
Die Stauschränke auf der linken und rechten Seite im Patientenraum verfügen über einen elektronischen Taster zum einfacheren Öffnen. Im rechten Staufachdeckel sind zwei Mulden, die als Getränkehalter und Ablagefläche genutzt werden können.
Mögliche Ausstattungsvarianten
NO VALID TEMPLATE SELECTED
Bildergalerie
NO VALID TEMPLATE SELECTED
weitere Informationen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Krankentransportwagen#Fahrzeugtypen
http://www.ambulanzmobile.eu/am/index.php/de/produkte/novaris-ktw.html